Pizzakartons: Betriebshof der Stadt stellt praktische Behälter auf

v.I. Mathias Schröder, René Gutke und Andreas Grieswald vom Betriebshof der Stadt Wittenberge I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.I. Mathias Schröder, René Gutke und Andreas Grieswald vom Betriebshof der Stadt Wittenberge I Foto: Martin Ferch

Was gibt schöneres als jetzt, wo es wieder etwas wärmer geworden ist, eine leckere Pizza an der Elbe zu essen. Diesen Gedanken haben auch viele Wittenbergerinnen und Wittenberger. Das Problem – Wohin mit den sperrigen Pizzakartons? Die bestehenden Müllbehälter reichen für die Kartons oft nicht aus. Letztere blieben in der Vergangenheit deshalb oft neben den Müllbehältern liegen. Um Abhilfe zu schaffen hat der Betriebshof der Stadt Wittenberge in den vergangenen Wochen spezielle Behälter in Auftrag gegeben. Angefertigt wurden sie nach den Vorgaben des Betriebshofs von der PSK Metall- und Anlagenbau GmbH in Wittenberge. Am 11. Mai wurden drei der sogenannten „Pizza-Karton-Sammler“ von dem Mitarbeitern des Betriebshofs aufgestellt. Zwei davon an der Elbuferpromenade, hier am Zollhaus und an den Speichern, und der dritte im Bereich der Promenade an der Elbstraße. Neben einem Fach für die leeren Pizzakartons enthalten die Behälter auch eine Halterung für Becher oder Flaschen.