Neuer Traktor für die Stadionreinigung

Übergabe des Traktors im April mit den Platzwarten Michael Helzel (l) und Uwe Lehmann (r) sowie Jan Wilhelmi von SRB Westprignitzer I Foto: Annett Wolgast (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Übergabe des Traktors im April mit den Platzwarten Michael Helzel (l) und Uwe Lehmann (r) sowie Jan Wilhelmi von SRB Westprignitzer I Foto: Annett Wolgast

Für die Reinigung der Tartanbahn des Ernst-Thälmann-Stadions steht seit wenigen Wochen ein neues Gerät zu Verfügung. Für rund 60.000 Euro hat der Eigenbetrieb Kultur,- Sport- und Tourismusbetrieb der Stadt Wittenberge im April einen Traktor Typ Kubota L2 angeschafft. Nach der Ausschreibung im September 2022 erhielt die Firma SRB Westprignitzer aus Karstädt im Oktober vergangenen Jahres den Auftrag. Genutzt wurde der neue Traktor bereits in Vorbereitung des vergangenen Sparkassen-Stadionfestes am 29. April. Auch der neue Kunstrasenplatz, der am 8. Mai eröffnet wird, soll zukünftig 14-tägig mit dem neuen Gefährt gepflegt werden. Bisher wurden die Reinigungsarbeiten im Ernst-Thälmann-Stadion mit Unterstützung des Betriebshofes der Stadt Wittenberge durchgeführt.