Wollsocken und Topflappen für das Elbhospiz „Weiße Berge“

(v.I.): Pflegedienstleiterin Evelyn Kühnel-Buresch, Pflegefachkraft Birka Dörlitz, Sigrid Westfahl, Regina Buzin und Hospiz-Geschäftsführer Stephan Michelis I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: (v.I.): Pflegedienstleiterin Evelyn Kühnel-Buresch, Pflegefachkraft Birka Dörlitz, Sigrid Westfahl, Regina Buzin und Hospiz-Geschäftsführer Stephan Michelis I Foto: Martin Ferch

Über ein praktisches Geschenk konnten sich am 4. Mai die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und die Gäste des Elbhospiz „Weiße Berge“ in Wittenberge freuen. 14 Paar Wollsocken und viele bunte Topflappen übergaben Regina Buzin und Sigrid Westfahl an Stephan Michelis, Geschäftsführer der Prignitz-Ruppiner Hospizgesellschaft und die stellvertretende Pflegedienstleiterin Evelyn Kühnel-Buresch. Die Wollsocken und Topflappen wurden von Regina Buzin und Sigrid Westfahl und vier weiteren Prignitzerinnen in den vergangenen Wochen im Bürgerzentrum Wittenberge gestrickt. Bereits im März hatte das Elbhospiz „Weiße Berge“ um Unterstützung gebeten. Während die Kochlappen in der Küche des Hospiz benötigt werden freuen sich viele der Gäste über die Socken. Auch jetzt in den wärmeren Tagen, sagt stellvertretende Pflegedienstleiterin Evelyn Kühnel-Buresch. Unterstützt wurde die Spende durch die Stepper der Sportgruppe Breese, die sich finanziell an den Kosten für die Wolle beteiligten.