30-jähriges Jubiläum bei Köhler Rolladen & Sonnenschutz GmbH

Lisa Többen, Max Köhler, Thomas Götz, Dr. Oliver Hermann und Matthias Köhler (v.li.n.re.) in der Fertigungshalle am Standort in Wittenberge | Foto: Franziska Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lisa Többen, Max Köhler, Thomas Götz, Dr. Oliver Hermann und Matthias Köhler (v.li.n.re.) in der Fertigungshalle am Standort in Wittenberge | Foto: Franziska Lenz

Anfang April beging das Unternehmen `Köhler Rolladen und Sonnenschutz´ 30-jähriges Bestehen am Hauptstandort in Wittenberge. Anlässlich dieses Jubiläums gratulierten Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und TGZ-Geschäftsführer Thomas Götz. Matthias Köhler leitet mittlerweile gemeinsam mit seinen Kindern Lisa Többen (geb. Köhler) und Max Köhler das Familienunternehmen mit rund 60 Mitarbeitern. In der Lindenberger Straße 4 werden Rollladen- und Sonnenschutzsysteme sowie Insektenschutz und Rolltore gefertigt und für die deutschlandweite Lieferung an gewerbliche Kunden vorbereitet.

 

Bereits 1960 begann der Rolladenbau in Schnackenburg, Anfang der 90er Jahre wurde in Wittenberge neu gebaut und das Unternehmen vergrößerte sich. 2014 kam die Zweitproduktionsstätte im nordrhein-westfälischen Velen dazu. Beim Vor-Ort-Besuch gab es für den Wittenberger Bürgermeister und den Geschäftsführer des TGZ eine Führung durch die Fertigungshallen mit interessanten Einblicken in die Produktion und Abläufe. Bürgermeister Hermann wünschte dem Unternehmen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.