Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr lud zur Jahreshauptversammlung

Norbert Bories (m) wurde nach 49 Dienstjahren zum 1. Hauptbrandmeister befördert I Foto: Norman Rauth (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Norbert Bories (m) wurde nach 49 Dienstjahren zum 1. Hauptbrandmeister befördert I Foto: Norman Rauth

Auf ein einsatzreiches Jahr blicken die derzeit 87 aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge zurück. Wie Wehrführer Robert Kaliske bei der Jahreshauptversammlung am 24. Februar zusammenfasste, haben die Kameradinnen und Kameraden 2022 insgesamt 3221 Einsatzstunden geleistet. Das entspricht insgesamt 350 Einsätzen, wovon es sich bei 92 davon um Brandeinsätze handelte. Weiterhin gab es 189 Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung und 69 Brandsicherheitswachen. Letztere wurde unter anderem am vierten und fünften August letzten Jahres notwendig. Hier bekämpften die Wittenberger Kameraden und Kameradinnen zusammen mit Wehren aus Weisen, Perleberg, Breese und den Ämtern Lenzen und Bad Wilsnack/Weisen eine rund 10 Hektar große Brandfläche im Bereich der Wahrenberger Fähre.

Großen Beifall gab es auf der Jahreshauptversammlung für Norbert Bories. Bories kann auf 49 Dienstjahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge zurückblicken und wurde am 24. Februar zum 1. Hauptbrandmeister, dem höchsten Dienstgrad, befördert. Norbert Bories, der nun in die Alters- und Ehrenabteilung wechselt, war in seiner Zeit bei der Feuerwehr als Zugführer und im Wehrvorstand aktiv und leitete auch die Grundausbildung.

Einen Wechsel gab es im Bereich der Jugendwehr. Domenik Weitzmann gab die Funktion als Jugendwart ab, bleibt aber im Team. Neue Jugendwartin ist Anna-Sophie Kaliske, die von ihrer Stellvertreterin Christin Linse unterstützt wird.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz