Ölmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wittenberger Wünsche in der Ansprech.Bar

Gesa Geiger (I) und Elisa Igersheim vom Verein Elbgarten schauen sich die Wunschbänder an I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gesa Geiger (I) und Elisa Igersheim vom Verein Elbgarten schauen sich die Wunschbänder an I Foto: Martin Ferch

Rund 30 Bänder mit Wünschen für die Stadt zieren seit dem 6. Januar das Schaufenster der Wittenberger Ansprech.Bar in der Bahnstraße 79. Gesammelt wurden die Wünsche im vergangenen Jahr. Die Mitglieder des Vereins Elbgarten Wittenberge e.V. kamen hierfür mit Wittenbergerinnen und Wittenbergern, die den ehemaligen Schaugarten am Klärenweg Ende vergangenen Jahres besuchten ins Gespräch. Wie Gesa Geiger am 6. Januar sagte, soll in einem zweiten Schritt überlegt werden, wie sich die Elbestädter aktiv einbringen können, um die Wünsche umzusetzen. Viele der Wünsche beschäftigen sich mit der Gestaltung von Naturräumen im Stadtgebiet. Der Verein selbst ist seit einem Jahr auf dem Gelände des ehemaligen Schaugartens aktiv. Im vergangenen Jahr wurde die ersten Hügelbeete, unter anderem mit Kartoffeln, Erdbeeren, Tomaten und weiteren angelegt. Zudem bietet der Verein Workshops an.

 

Die Ansprech.Bar kann zu folgenden Zeiten besucht werden:

 

Montag: 9-13 und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr
Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz