Neujahrsgrüße aus den Partnerstädten

Stiftskirche Notre-Dame-en-Vaux und die Städtepartnerschaften in Châlons-en-Champagne I Foto: Christophe Manquillet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Stiftskirche Notre-Dame-en-Vaux und die Städtepartnerschaften in Châlons-en-Champagne I Foto: Christophe Manquillet

Gute Wünsche zum neuen Jahr erreichten die Stadtverwaltung Wittenberge auch dieses Mal zum Jahreswechsel. So unter anderem aus der französischen Partnerstadt Châlons-en-Champagne. Auch Wittenberge grüßte zum neuen Jahr 2023. Traditionell wurden vom Bürgermeister Dr. Oliver Hermann die beliebten Wittenberger Kalenderblätter zum Jahreswechsel an die Partnerstädte und den Kommandanten der

Paten-Ubootbesatzung ALPHA aus Eckernförde verschickt.

Besonders der Freundschaftsverein AmiC’allemand aus der französischen Partnerstadt Châlons-en-Champagne freut sich über dieses nun schon traditionelle Geschenk, können sich die Mitglieder doch gleich den nach 2019 wieder geplanten Besuch eines Wittenberger Bürgerbusses

in der Marne-Stadt vormerken. Marita Fritsch, Beauftragte für Städtepartnerschaften, wird interessierte Bürger zeitnah zu dieser Reise informieren, die in Kooperation mit einem lokalen Reisebüro organisiert wird.

Auf jeden Fall können sich Interessierte schon einmal das Zeitfenster 21. – 25. September 2023 vormerken.