20. Berufsstartermesse wieder in Präsenz

Foto: Landkreis Prignitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Landkreis Prignitz

Mache ich eine Ausbildung oder gehe ich doch lieber studieren? Diese Frage stellen sich viele Schülerinnen und Schüler nach dem Schulabschluss. Und wer sich noch in diesem Zusammenhang noch nicht sicher ist, bekam am Samstag einen guten Überblick über verschiedene (über?)regionale Berufsmöglichkeiten auf der GO! In Perleberg. Denn egal ob Bankwesen, Handwerk, Gesundheit und Pflege, Hochschule, Versicherung oder Polizei -es gibt jede Menge Berufschancen, denn alle Branchen suchen händeringend Nachwuchs. Die bekannte Berufsstartermesse öffnete am 12. November in der Rolandhalle, nach zwei Jahren Corona?Pause, endlich wieder ihre Türen.

Landrat Christian Müller eröffnete zusammen mit Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, dem neuen Perleberger Bürgermeister Axel Schmidt und Karstädts Bürgermeister Udo Staeck am Vormittag die Messe. Ein großes Dankeschön ging an alle Verantwortlichen, die zahlreichen Aussteller und natürlich die Organisatoren. "Der Prignitzer" organisierte in Kooperation mit der Stadt Perleberg, der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG, dem Prignitzer Netzwerk Schule? Wirtschaft des RWK Prignitz und der Wirtschaftsinitiative Westprignitz e. V. wieder eine großartige Veranstaltung, die von Beginn an wieder sehr gut besucht war.

 

Auch die Stadtverwaltung Wittenberge gehörte zu den Ausstellern und war mit einem Stand vor Ort. Infos zur Ausbildung bei der Stadt Wittenberge gibt es hier.

 

Text: Landkreis Prignitz