Alles rund um die Kartoffel

Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring und Händler Thomas Gießel  I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring und Händler Thomas Gießel I Foto: Martin Ferch

Am 9. September luden der Wittenberger Interessenring und die Markhändler wieder zum traditionellen Motto-Wochenmarkt „Alles rund um die Kartoffel“. Und der Name war auch in diesem Jahr Programm. So verkaufte der Wittenberger Interessenring Wochenmarkt-Beutel mit der Chance auf einen Gewinn. Unter anderem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Kartoffelsack oder ein Kartoffelbrot gewinnen. Wer nicht nur bummeln sondern sich auch stärken wollte bekam neben Kartoffelpuffer und Kartoffelsuppe auch Kartoffelsalat. Über 20 Markthändler waren am 9. September dabei und boten ihre waren vor dem Kultur- und Festspielhaus und in der Bahnstraße an.