BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wittenberge zu Gast in Elmshorn


Bild zur Meldung: Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bürgerfahrt nach Elmshorn I Foto: Horst Podiebrad



Am Sonntag den 28. August nutzten 36 Wittenbergerinnen und Wittenberger den traditionellen Bürgerbus, um einen Tag lang das Hafenfest in der Partnerstadt Elmshorn zu besuchen. Reiseleiterin Marita Fritsch hatte wieder ein pralles Programm vorbereitet und der Elmshorner Vertreter des dortigen Verkehrs- und Bürgervereins, der alljährlich ehrenamtlich dieses mehrtägige Event organisiert, Karl Klapcia begrüßte die Elbestädter dann noch mit einer Überraschung: Extra für die Wittenberger öffnete das Traditionsschiff "Klostersande" für eine Sonderführung. Auch Volker Hatje, Bürgermeister von Elmshorn, nicht ließ es sich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen. Erst eine Woche, hatte er mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Stadtverordneten aus Elmshorn das Wittenberger Stadt- und Hafenfest besucht.

Neben Freizeit auf dem Hafenfest genossen die Teilnehmer der Fahrt einen kleinen, feinen historischen Stadtrundgang durch Elmshorn, der mit einer beeindruckenden Führung in der Nikolaikirche begann. Eine gemütliche Kaffeetafel im Industriemuseum Elmshorn mit Führung durch die Dauerausstellung und die aktuelle Helgoland-Exposition rundeten den Tag ab.

Die Wittenberger Reisegruppe dankt den Museumsmitarbeiterinnen des Industriemuseums und nicht zuletzt der Bäder-, Beratungs- und Betriebsgesellschaft Wittenberge für die sichere und komfortable Busbeförderung.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz