Ringer trugen sich ins Ehrenbuch ein

Fabrice Krüger trägt sich ins Ehrenbuch ein, dahinter von rechts: Michael Stärk (Jugendreferent des brandenburgischen Ringerverbandes), Dr. Oliver Hermann, Peter Speck, Lutz Böhm und Maurice Krüger I Foto: Annett Wolgast (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fabrice Krüger trägt sich ins Ehrenbuch ein, dahinter von rechts: Michael Stärk (Jugendreferent des brandenburgischen Ringerverbandes), Dr. Oliver Hermann, Peter Speck, Lutz Böhm und Maurice Krüger I Foto: Annett Wolgast

Im Rahmen der Landesmeisterschaften im Ringen, die am 27. August in Wittenberge stattfanden, trugen sich die Sportler Fabrice und Maurice Krüger sowie Lutz Böhm als Trainier der Abteilung Ringen des Eisenbahner Sportverein Wittenberge 1888 e. V. ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge ein. Fabrice Krüger von der Abteilung Ringen des Eisenbahner Sportvereins Wittenberge 1888 e. V. konnte sich bei den Mitteldeutschen Meisterschaften 2020 im Griechisch-Römischen Ringkampf, bei der B-Jugend bis 34 kg, die Goldmedaille erkämpfen.

Sein Bruder Maurice Krüger, ebenfalls startend für den Eisenbahner Sportverein Wittenberge 1888 e. V., sicherte sich 2020 bei den Norddeutschen Meisterschaften im Griechisch-Römischen Ringkampf bei der A-Jugend bis 65 kg die Bronzemedaille.

Lutz Böhm hat durch seine Leistung und sein Engagement als Trainer bereits viele Sportler der Abteilung Ringen des Eisenbahner Sportvereins Wittenberge 1888 e. V. gefördert. Bereits seit 1984 fungiert er als Übungsleiter und konnte mit seiner Trainerkollegen bereits einige Deutsche Meister/innen hervorbringen. Für seine langjährige Tätigkeit als Übungsleiter der Abteilung Ringen sowie als Unterstützer und Förderer des Eisenbahner Sportvereins Wittenberge 1888 e. V. wurde auch er mit der Eintragung ins Ehrenbuch der Stadt Wittenberge geehrt. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratulierte den Sportlern zu ihren Erfolgen und eröffnete im Anschluss die Landesmeisterschaften.