Langer Frische-Freitag am 29. Juli

(v.l.n.r) Birgit Runge, Thomas Schneider und Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring freuen sich auf den langen Frische-Freitag I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: (v.l.n.r) Birgit Runge, Thomas Schneider und Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring freuen sich auf den langen Frische-Freitag I Foto: Martin Ferch

Am kommenden Freitag, den 29. Juli laden der Wittenberger Interessenring und die Einzelhändlerinnen und Händler der Wittenberger Innenstadt im dritten Jahr in Folge zum langen Frische-Freitag. „Das Konzept des Frische-Marktes in der Bahnstraße sei von Anfang an ein Erfolg gewesen“, sagt Thomas Schneider, Vorsitzender des Wittenberger Interessenrings über das Event, das 2020 mit dem zweiten Platz bei der IHK-City-Offensive in der Kategorie „Events und Veranstaltungen“ ausgezeichnet wurde. Auch im vergangenen Jahr kamen viele Wittenberger und Gäste in die Innenstadt. Für den kommenden Frische Freitag hofft der Wittenberger Interessenring ebenfalls auf viele Besucherinnen und Besucher. Von 14 Uhr bis 20 Uhr werden rund 30 Markthändlerinnen und Händler ihre Waren vor dem Kultur- und Festspielhaus und in der Bahnstraße anbieten. Auf die jungen Gäste warten unter anderem ein Kinderkarussell, Enten-Angeln und weitere Angebote. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Straußenfleisch- und Wurst, Knoblauchbrot, frische Pizza und Grillhähnchen gehören zu den Angeboten. Darüber hinaus freuen sich auch die Einzelhändlerinnen und Händler in der Innenstadt auf die Gäste. Die Geschäfte haben ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet und locken mit Rabattangeboten. Der Frische-Freitag biete auch allen, die es sonst zeitlich nicht mehr schaffen, die Möglichkeit zu einem Stadtbummel, freut sich Birgit Runge vom Wittenberger Interessenring.