Neue Spielgeräte am Düsterweg

Zu den neuen Spielgeräten gehört eine neue Kletterkombination für die größeren Kinder I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zu den neuen Spielgeräten gehört eine neue Kletterkombination für die größeren Kinder I Foto: Martin Ferch

Seit wenigen Wochen können Kinder, die den Spielplatz am Düsterweg Ecke Gehrenweg besuchen, neue Spielgeräte nutzen. Bereits zuvor wurden die alten Spielgeräte aus Holz, die schon in die Jahre gekommen waren, abgebaut. In Abstimmung mit der Arbeitsgruppe Spielleitplanung wurden eine neue Kletterkombination für die größeren Kinder und ein Spielhäuschen für die Kleinen angeschafft. Weiterhin können sich Kinder an einer neuen Balancierstrecke ausprobieren. Durch städtische Haushaltsmittel in Höhe von 25.000 Euro  war die Neuanschaffung sowie der Aufbau neuer Spielgeräte möglich.