Förderung für die Erweiterung der Elblandgrundschule

Erweiterung der Elblandgrundschule | Foto: M. Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erweiterung der Elblandgrundschule | Foto: M. Ferch

Gute Nachrichten für die Finanzierung der Schulerweiterung der Elblandgrundschule in Wittenberge: Am 13. Juli informierte das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport über das kommunale Investitionsprogramm II (KIP) Schule. In der Mitteilung heißt es: „Das Land Brandenburg fördert die kommunalen Schulträger bei ihrer pflichtigen Selbstverwaltungsaufgabe, dem Schulbau, mit 70 Millionen Euro aus dem kommunalen Investitionsprogramm II (KIP) Schule. Damit wird ein zentrales Vorhaben dieser Wahlperiode auf den Weg gebracht und in die Bildung von Kindern und Jugendlichen investiert.“

 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann: „Wir freuen uns, dass wir bei der Erweiterung der Elblandgrundschule mit einer Förderung rechnen können. Bisher fanden die Bauarbeiten für den Anbau im Rahmen des vorzeitigen Maßnahmenbeginns statt und wurden durch Mittel der Stadt vorfinanziert. Dieses Investitionsprogramm unterstützt uns dort, wo es mit Blick auf die Zukunft sehr wichtig ist. Denn die steigenden Zahlen von Kindern und Jugendlichen in Wittenberge zeigen deutlich, dass wir in den Kitas und Schulen mehr Kapazitäten benötigen.“

 

Die vollständige Meldung des MBJS gibt es hier: https://mbjs.brandenburg.de/aktuelles/pressemitteilungen.html?news=bb1.c.741111.de