BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gelungener „Zirkus in der Innenstadt“


Bild zur Meldung: Gelungener „Zirkus in der Innenstadt“



Bei unbeständigem Wetter besuchten dennoch viele Gäste am Samstag den „Zirkus in der Innenstadt“. Der Wittenberger Interessenring „WIR“ hatte das Event organisiert. In der Bahnstraße lockten die Geschäfte mit längeren Öffnungszeiten zum Stöbern, die Stände mit Getränken und Essen luden zum Verweilen ein. Auch für die Kinder gab es neben einer Riesenrutsche auch Walking-Bälle im Wasserbecken und den ein oder anderen Walking Act, der Luftballons verteilte und Riesen-Seifenblasen im Gepäck hatte. Auch die Elbtal-Alpakas aus Breese kreuzten den Weg der Besucherinnen und Besucher.


Ein Highlight startete dann – zum Glück in einer Regenpause – um 14 Uhr: Die kleine Parade vom Rewe-Markt zum Kulturhaus. Angeführt wurde die Parade vom Fanfarenzug Putlitz. Dahinter kam eine Pferdekutsche mit dem Bürgermeister, die Tanzgruppe Elementrix sowie die Tanzgruppe der Kreismusikschule Prignitz. Verschiedene Tanzgruppen der Tanzschule Schier-Rösel tanzten ebenfalls die Bahnstraße entlang. Hunderte Gäste begleiteten den Umzug.  


Vor dem Kultur- und Festspielhaus gab es den ganzen Samstag über verschiedene Auftritte aller Tanzgruppen. Den Abchluss des Programms bildete das Folklore-Ensemble „Augustin Bena“ aus Alba, dem rumänischen Partner-Landkreis der Prignitz.


Mit dieser Veranstaltung griff der Wittenberger Interessenring das Motto der diesjhährigen Elblandfestspiele „Cirque de la Musique“ auf und transportierte die Festspielstimmung von der Alten Ölmühle direkt weiter in die Innenstadt. Das Konzept „Zirkus in der Innenstadt“ gewann beim landesweiten Innenstadtwettbewerb 2021/2022 den ersten Preis in der Kategorie „Lebendige Innenstadt – Aktionen, Kampagnen, Events“.

Fotoserien

Zirkus in der Innenstadt am 9. Juli | Fotos: Franziska Lenz (MO, 11. Juli 2022)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz