Vortrag zum Thema Vergesslichkeit im Alter am 4. Juli

Bürgerzentrum | Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgerzentrum | Foto: Martin Ferch

Vergesslichkeit im Alter: Ist das normal oder schon Demenz? Kann man gegensteuern? Und wie macht man das? Antworten auf diese Fragen gibt die Potsdamer Gerontologin Gisela Gehrmann am 4. Juli um 9.30 Uhr in einem spannenden Vortrag, zum dem das Wittenberger Bürgerzentrum gemeinsam mit dem Seniorenbeirat einladen.

 

Gehrmann als Fachfrau erklärt, dass sich das Gehirn im Alter verändert. „Wir werden vergesslicher. Aber nicht jede Vergesslichkeit ist gleich eine Demenz.“ In ihrem Vortrag erklärt die Gerontologin, „wie wir das unterscheiden“ und stellt ein 5-Punkte-Programm vor, wie man sein Gehirn länger fit halten kann. Wegen der begrenzten Platzkapazität wird um Anmeldungen zu dieser kostenlosen Veranstaltung unter der Telefonnummer 0176/12606323 oder als Mail an gebeten.

 

Der Vortrag findet am Montag, d. 4 Juli im Mehrgenerationenhaus neben der Jahnschule (Bürgermeister-Jahn-Straße 21) statt und beginnt um 9.30 Uhr. Die Veranstaltung ist u.a. auch ein Einstieg in das von der Stadt geförderte und vom Seniorenbeirat unterstützte Projekt "Gesundheitsbuddy".