Wochenmarkthändler in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (3.v.l.), Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring (2.v.r.) und Marktkollegen verabschieden Dieter Scholz in den Ruhestand | Fotos: F. Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (3.v.l.), Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring (2.v.r.) und Marktkollegen verabschieden Dieter Scholz in den Ruhestand | Fotos: F. Lenz

Nach 31 Jahren und 3 Monaten verkaufte Dieter Scholz am 17. Dezember das letzte Mal auf dem Wochenmarkt in Wittenberge sein Obst und Gemüse. Er ist Markthändler der ersten Stunde. Bei vielen Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes war der Händler aus Bad Segeberg ein beliebter Anlaufpunkt. Aber nun sei es Zeit sich zurückzuziehen, bestätigte Dieter Scholz. In den Ruhestand verabschiedeten ihn an diesem Tag Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring, die sich bei ihm für die jahrelange Treue bedankten. Auch die Händler und Händlerinnen des Marktes sowie seine Kunden wünschten Dieter Scholz für die Zukunft alles Gute.  

 

Der Wochenmarkt findet in diesem Jahr noch einmal am 22. sowie am 29. Dezember statt, ab dem 5. Januar geht es dann 2022 mit dem Marktgeschehen weiter. Anke Hahn informierte in diesem Zusammenhang auch darüber, dass es künftig wieder einen neuen Obst- und Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt geben wird.