30 Jahre pro familia Beratungsstelle in Wittenberge

Brigit Granowski und Constanze Stehr vor der pro familia Beratungsstelle am Elmshorner Platz 2 in Wittenberge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Brigit Granowski und Constanze Stehr vor der pro familia Beratungsstelle am Elmshorner Platz 2 in Wittenberge

In diesem November feiert die pro familia Beratungsstelle in Wittenberge 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums gratulierte Wittenberges stellvertretende Bürgermeisterin, Constanze Stehr, der Leiterin Birgit Granowski. Die Diplompsychologin bezeichnet sich selbst als Urgestein, sie ist bereits seit 29 Jahren hier aktiv. Mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen decken sie die unterschiedlichen Beratungsangebote von pro familia ab.

 

Den größten Teil der Arbeit mache die Schwangerenberatung aus, aber auch Paarberatungen sowie der Sexualkunde-Unterricht in Schulen seien wichtige Angebote, erläuterte Brigit Granowski. Derzeit werden – angesichts der aktuellen Situation – die Präsenzberatungsangebote wieder auf ein Minimum zurückgefahren. Nichtsdestotrotz sind die Kolleginnen im Rotationsprinzip für Notfälle vor Ort erreichbar. Die Beratungsgespräche finden derzeit überwiegend telefonisch statt. Constanze Stehr bekräftigte beim Besuch auch noch einmal die Wichtigkeit dieser Anlaufstelle und bedankte sich für die gute Arbeit des gesamten Teams.

 

Beratungsstelle Wittenberge
Elmshorner Platz 2
19322 Wittenberge
Telefon: 03877 70782
Email:


Mo, Mi, Do. 8.00 - 12.00 und 13.00 - 15.00
Di. 10.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung