Weihnachtliche Innenstadt – Kinder schmücken die Bahnstraße

Kinder der Kindertagesstätte Märchenland schmücken die Bäume entlang der Bahnstraße I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinder der Kindertagesstätte Märchenland schmücken die Bäume entlang der Bahnstraße I Foto: Martin Ferch

Vieler Orten wird derzeit die Innenstadt wieder weihnachtlich hergerichtet. So unter anderem in der Wittenberger Bahnstraße. Hier schmücken in dieser Woche Kinder der Kindertagesstätten der Stadt die kleinen Tannenbäume. Am 24. folgten die Kinder der Kindertagesstätte Märchenland der Einladung des Wittenberger Interessenrings und brachten selbstgebastelten Weihnachtsschmuck an den Bäumen an. Insgesamt 100 der kleinen Tannen hat der Wittenberger Interessenring in diesem Jahr organisiert. Die Bäume kommen aus Gadow. Für die Abholung, den Transport und das Aufstellen der Bäume bedankt sich der Interessenring herzlich bei den Mitarbeitern des Stadtbetriebshofes und auch bei Marcus Speckin, vom Eigenbetrieb Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb der Stadt Wittenberge, der die Kindergruppen zusammen mit Anke Hahn vom Interessenring begleitete. Neben der Kita Märchenland schmücken in dieser Woche auch Kinder der Kita Schlaufüchse, des Montessori-Kinderhauses, der Horteinrichtungen der Jahn- und der Elblandgrundschule, der Kita Kinderland und des Hauses der kleinen Strolche die Bäume in der Bahnstraße. Auch auf dem Paul-Lincke-Platz vor dem Kulturhaus wird derzeit die Weihnachtsbeleuchtung am Weihnachtsbaum und an den Platanen angebracht.