Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister beim Tag der Wissenschaften

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann sprach über aktuelle Themen der Stadtentwicklung In Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann sprach über aktuelle Themen der Stadtentwicklung In Foto: Martin Ferch

Vom Rathaus in den Hörsaal? Nicht ganz aber fast - denn am 19. November war Bürgermeister Dr. Oliver Hermann im Rahmen des Tages der Wissenschaften am Marie-Curie-Gymnasium zu Gast. Vor Schülerinnen und Schülern der elften Klassenstufe referierte er über aktuellen Themen der Stadtentwicklung und die Entwicklung der Elbestadt von den frühen Neunzigern bis in die Gegenwart. Darunter Stadtsanierung- und Stadtumbau, aktuelle Projekte wie der Bau der A14, die geplante Sanierung und neue Nutzung des Bahnhofsempfangsgebäudes oder die Neugestaltung des Clara-Zetkin-Parks. Im Anschluss an den Vortrag kam der Bürgermeister mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Ebenfalls beim Tag der Wissenschaften zu Gast war Wittenberges Museumsleiter Marcel Steller, der einen Vortrag zum Thema Archäologie hielt.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz