BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

REWE-Fachmarktzentrum eröffnet an der Bahnstraße 1

Wittenberge, den 16. 11. 2021

Seit dem Nachmittag des 16. November hat der REWE-Einkaufsmarkt auf dem Geländes des neuen Fachmarktzentrums an der nördlichen Bahnstraße geöffnet. Noch vor der eigentlichen Eröffnung und den ersten Wittenberger Kunden und Kundinnen begrüßte der Marktleiter Thomas Rippl am frühen Nachmittag zusammen mit seinem Team Gäste in den neu entstandenen Räumlichkeiten. Darunter Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Investor Hans Harms und weitere. Der neue REWE-Einkaufsmarkt erstreckt sich über rund 1900 Quadratmeter Verkaufsfläche auf der ab jetzt unter anderem auch viele regionale Produkte angeboten werden, wie der Marktleiter zur Eröffnung sagte. Es gäbe viele sehr gute Anbieter und Produzenten in der Region, deren Produkte zu den Angeboten des neuen Einkaufsmarktes gehören. Für Thomas Rippl, der zuvor bereits den REWE-Markt in Pritzwalk leitete, ist es der erste selbstständig geführte Markt.

Dr. Oliver Hermann gratulierte dem Marktleiter und zeigte sich erfreut, das der Einkaufsmarkt, wie auch das gesamte Fachmarktzentrum jetzt den Wittenbergern und Wittenbergerinnen zur Verfügung stehen. Die Entwicklung und Umsetzung des Fachmarktzentrums am  Standort „Bahnstraße 1“ sei ein ausdrücklicher Wunsch so Hermann, mit dem seitens der Stadt auch eine zusätzliche Belebung der Einkaufsstraße in Wittenberge verbunden ist. Für die Umsetzung dankte er auch dem Investor Hans Harms und Marion Anton von REWE, die sich besonders für das Projekt eingesetzt hatte. Der Einkaufsmarkt hat täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr und Samstag von 6 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Neben dem REWE-Einkaufsmarkt gehören auch eine Woolworth- sowie eine Rossmann-Filiale zum neuen Angebot des Fachmarktzentrums. Letztgenannte öffnen am 17. November. Der Investitionsumfang des gesamten Fachmarktzentrums beträgt knapp 10 Millionen Euro.

 

Bild zur Meldung: (v.l.n.r) Investor Hans Harms, Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Marktleiter Thomas Rippl bei der Eröffnung des neuen REWE-Einkaufsmarktes I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


REWE-Fachmarktzentrum eröffnet (16. 11. 2021)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz