Lichtersonntag lockte in die Innenstadt

Lichtersonntag lockte in die Innenstadt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lichtersonntag lockte in die Innenstadt

Der gestrige Lichtersonntag lockte ab 14 Uhr viele Besucherinnen und Besucher in die Wittenberger Innenstadt. Nach einem Jahr Pause hatte der Wittenberger Interessenring WIR wieder zum verkaufsoffenen Sonntag im November geladen. Drei kostümierte und bunt beleuchtete Stelzenläufer begleiteten den Einkaufsbummel durch die Bahnstraße. Passend zum Titel waren in diesem Jahr auch das Kultur- und Festspielhaus und die Platanen auf dem Paul-Lincke-Platz illuminiert. Dieses Projekt wurde von Studenten und Studentinnen des Studiengangs Architectual Lighting Design der Hochschule Wismar umgesetzt.


Aber auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten: Sie konnten sich über ein Kinderkarussell freuen und am Laternenumzug mit dem Wittenberger Nachwächter durch die Bahnstraße teilnehmen. Die sich anschließende Feuershow mit Jay Toor alias „Fire Fingers“ auf dem Paul-Lincke-Platz bildete einen eindrucksvollen Abschluss.

 

Der Wittenberger Interessenring bedankt sich noch einmal bei allen an der Vorbereitung und Durchführung des Lichtersonntags beteiligten Partner.

Fotoserien

Lichtersonntag 07.11.2021 | Fotos: M. Pegelow, S. Foge, M. Ferch (MO, 08. November 2021)