Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Abend im Rahmen der Frauenwoche

Schauspieler und Kabarettist Alexander G. Schäfer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schauspieler und Kabarettist Alexander G. Schäfer

Eine gelungene Veranstaltung im Kultur- und Festspielhaus erfreute am 27.10.2021 zahlreiche Besucher und Besucherinnen. Der Schauspieler und Kabarettist Alexander G. Schäfer gestaltete einen heiter-literarischen Frauenabend und warf einen satirischen Blick auf die Themen Partnerschaft und Ehe und deren Vorteile, aber auch Fallstricke. Es gab viel zu lachen, aber auch nachdenkliche Momente. Im Publikum fanden sich neben vielen Frauen auch interessierte Männer. Alexander G. Schäfer stand nach der Vorstellung noch für Gespräche und Autogrammwünsche zur Verfügung. Viele Gäste erinnerten sich auch noch an dessen Vater, den bekannten Schauspieler Gerd E. Schäfer, der häufig in heiteren Formaten des DDR-Fernsehens präsent war.

Der Abend fand im Rahmen der 31. Brandenburgischen Frauenwoche statt, die pandemiebedingt diesmal mehrere Monate umfasst, um möglichst viele Veranstaltungen im Land zu ermöglichen. Es handelt sich deutschlandweit um ein einzigartiges Format, das auf ganz unterschiedliche Weise Themen beleuchtet, die Frauen interessieren und bewegen. Das Kultur- und Festspielhaus bot ideale Bedingungen für diese Gemeinschaftsveranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wittenberge und der Stadtbibliothek, die bereits in den Vorjahren zahlreiche interessante Gäste begrüßen konnten und diese Tradition auch in Zukunft fortführen möchten. (Katrin Leverenz, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wittenberge)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz