Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Apfelmarkt lockte in die Innenstadt

Wittenberge, den 04. 10. 2021

Der Apfelmarkt lockte am Samstag viele Wittenbergerinnen und Wittenberger aber auch Gäste aus der Umgebung in die Innenstadt. Die Stadt Wittenberge hatte zusammen mit dem Wittenberger Interessenring und dem Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Brandenburg von 11 bis 17 Uhr auf den Paul-Lincke-Platz, in die Bahnstraße und ins Kulturhaus geladen.


Auf die Besucherinnen und Besucher warteten verschiedene Stände mit Informativem, Kreativem und auch Kulinarischem rund um das Thema Apfel. So informierte das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe über heimische Apfelsorten und führte die bereits zur Tradition gewordene Sortenbestimmung mitgebrachter Äpfel durch. Neben Äpfeln wurden auch andere regionale Produkte wie Wurst, Käse, Gemüse, Marmeladen, Honig und vieles mehr angeboten. Für die kleinen Gäste kam der Spaß Dank verschiedener Fahrgeschäfte und Mitmachangeboten, wie bspw. das Torwandwerfen des PHC Wittenberge auch nicht zu kurz. Die Wittenberger Geschäfte luden parallel zum langen Einkaufsamstag und Bummeln in der Innenstadt ein.


Am frühen Nachmittag verkündeten Anke Hahn vom WIR und Andrea Rehbohm von der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, die Kindertagesstätten, die sich bei einer im Vorfeld durchgeführten Aktion durchgesetzt haben: Kita Schlaufüchse, Kita Kinderland und die Kita der Lebenshilfe. Sie können sich über Matschküchen und Bobby-Cars freuen.

 

Bild zur Meldung: Sortenausstellung vor dem Kulturhaus | Foto: M. Speckin

Fotoserien


Apfelmarkt 2021 | Fotos: M. Speckin (04. 10. 2021)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz