30 Jahre Tanzcentrum Schier-Rösel

Zum Jubiläum gab es ein abwechslungsreiches Programm von den kleinen Tanzmäusen bis hin zur ü50-Tanzgruppe I Foto: F.Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zum Jubiläum gab es ein abwechslungsreiches Programm von den kleinen Tanzmäusen bis hin zur ü50-Tanzgruppe I Foto: F.Lenz

Mit Showeinlagen und bunten Kostümen feierte die Tanzschule Schier-Rösel am Wochenende das 30-jährige Bestehen des Tanzcentrums in Wittenberge. Am 22. September 1991 wurde das Tanzcentrum in der Bahnstraße 7 von Sybille und Edwin Rösel eröffnet – damals für „Junge Hüpfer und Alte Hasen“. Und das der Name auch heute noch Programm ist, war deutlich zu erkennen: Die zahlreichen Zuschauer*innen erlebten bei bestem Wetter ein abwechslungsreiches Programm von den ganz kleinen Tanzmäusen bis hin zur ü50-Tanzgruppe.

Auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratulierte am Samstagnachmittag Sybille und Edwin Rösel zum Jubiläum und wünschte dem Familienunternehmen weiterhin viel Erfolg. Gleichzeitig verwies er auch darauf, dass die Geschichte der Tanzschule Schier-Rösel natürlich viel älter ist: Gegründet wurde sie bereits 1846. Aktuell sind rund 300 Erwachsene und Kinder am Standort in Wittenberge aktiv. Sybille Rösel lud Interessierte herzlich dazu ein, einmal im Tanzcentrum vorbeizuschauen um herauszufinden, ob einem das gemeinsame Tanzen vielleicht auch Freude bereitet.

Fotoserien

30 Jahre Tanzcentrum Schier-Rösel (Fotos: F.Lenz) (MO, 27. September 2021)