Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge fährt heute in die schleswig-holsteinische Patenstadt

Auch 2020 war die Feuerwehr Wittenberge in Elmshorn zu Gast I Foto: Feuerwehr Wittenberge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auch 2020 war die Feuerwehr Wittenberge in Elmshorn zu Gast I Foto: Feuerwehr Wittenberge

Eigentlich sollte die Jahreshauptversammlung der Elmshorner Wehr bereits im Januar dieses Jahres stattfinden. Corona machte auch diesen festen Termin im Kalender der gemeinsamen Höhepunkte  der Wittenberger und Elmshorner Wehr zunichte.

Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben: Nun findet die alljährliche Auswertung und Rückschau auf das vorherige Jahr der Elmshorner Wehr , in diesem Fall 2020, eben am heutigen 23. September in der dortigen Wache Süd statt. Traditionell wird die befreundete Wehr aus der Elbestadt dazu eingeladen, gilt es doch nicht nur, das vorangegangene Jahr zu analysieren und zu bilanzieren sondern auch Augenblicke der Freude und Anerkennung zu teilen und Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.

So wird heute eine dreiköpfige Delegation die Wittenberger Wehr repräsentieren. Teilnehmer sind der Wittenberger Ortswehrführer Stadtbrandmeister Lars Wirwich, der stellvertretende Ortswehrführer Oberbrandmeister Marcus Giese sowie als Pressewart der 1. Hauptlöschmeister Norman Rauth.

Die Gegeneinladung steht bereits, denn in diesem Jahr wollen die Kameraden der Wittenberger FFW unbedingt am 20. November ihren Feuerwehrball durchführen, der 2020 leider ausfallen musste.

Daumen drücken ist angesagt.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz