Turm ergänzt Goethestraße 4

Ein Kran hob den zwei Tonnen schweren Turm auf das Gebäude der Goethstraße 4 I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein Kran hob den zwei Tonnen schweren Turm auf das Gebäude der Goethstraße 4 I Foto: Martin Ferch

Maßarbeit und Fingerspitzengefühl waren am 10. September an der Goethestraße gefragt. Hier wurde der rund 2 Tonnen schwere Turm am Eckgebäude der Goethestraße 4 aufgesetzt. Die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Wittenberge saniert derzeit das komplette Gebäudeensemble der Goethestraße 1 bis 4. Mit dem aktuellen Aufbau schmücken jetzt insgesamt 5 Türme das Stadtgebiet im Bereich der Goethe- und Johannes-Runge Straße, wie WGW-Geschäftsführer Torsten Diehn stolz bemerkt. Wenn in wenigen Tagen die ersten Gerüste abgebaut werden wird auch der Blick auf die farbenfrohen neuen Fassaden frei. Ende dieses Jahres sollen die Arbeiten am Gebäude der Goethestraße 1 abgeschlossen sein. Ende März 2022 folgen dann die restlichen Gebäude.