Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Parkeinweihung mit 24-Stunden-Lauf und Familienpicknick

Wittenberge, den 09. 09. 2021

Bei herrlichem Spätsommerwetter feierten die Wittenberger und Wittenbergerinnen am 9. September die Neugestaltung des Clara-Zetkin-Parks mit einem Familienpicknick. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßte am Nachmittag nicht nur die Elbestädter sondern auch Vertreter und Vertreterinnen der Firmen, die an den umfangreichen Arbeiten beteiligt waren. Darüber hinaus hatten sich auch viele Wittenberger und Wittenbergerinnen mit Ideen eingebracht. Auch sie waren eingeladen. Gleich zu Beginn des Parkfests wartete eine Überraschung: Die Brass Band des Marie-Curie-Gymnasiums, die den Nachmittag begleitete, lud zu einem musikalischen Flashmob – viele Gäste machten mit.

Für die kleinen und großen Besucher und Besucherinnen gab es unter dem Motto „Park erleben“ viele Sport- und Mitmachangebote. Gut besucht war die Mal- und Bastelstraße. Sportlich wurde es beim Verein FSV Veritas Wittenberge/Breese, der zum Fußballspielen im Park lud. Auch die Stadtwerke Wittenberge und der Handballverein PHC Wittenberge hatten Torwände aufgestellt. Mit dabei waren außerdem das Prignitzer Jugendforum, der Verein SOS Kinderdorf Prignitz und viele weitere Wittenberger Institutionen. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek hatten für das Parkfest einen Märchenstand mit Hör- und Geschicklichkeitsspielen  errichtet und freuten sich über viele junge Gäste. Schülerinnen des Marie-Curie-Gymnasiums luden zum Kuchenbasar.  Zeitgleich fand im Clara-Zetkin-Park der 24-Stunden-Lauf für Frieden und Toleranz statt. Bereits am Morgen gingen Kinder der Breeser Grundschule, der Wittenberger Jahnschule und der Elblandgrundschule an den Start. Viele weitere Läufer und Läuferinnen gesellten sich im Tagesverlauf dazu so das bereits zur Parkfesteröffnung am Nachmittag über 1.100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gezählt wurden.

 

Bild zur Meldung: Die Brass-Band des Marie-Curie-Gymnasiums eröffnete mit einem musikalischen Flashmob I Foto: Martin Ferch

Fotoserien


Clara-Zetkin-Parkfest und Familienpicknick (Fotos: Martin Ferch) (09. 09. 2021)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz