BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Interessenring feiert 30. Geburtstag


Bild zur Meldung: Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup, Vorstandsmitglied Birgit Runge und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann schnitten gemeinsam die Torte an I Foto: Martin Ferch



Vorstand, Mitglieder und Gäste feierten am 4. September das dreißigjährige Bestehen des Wittenberger Interessenrings WIR. Anlässlich des Jubiläums hatte der Vorstand am Abend in den Ballsaal des Hotel & Brauhauses „Alte Ölmühle“ geladen. Zu den Gästen gehörte am Abend auch Dr. Oliver Hermann. Der Bürgermeister lobte das Engagement des Vorstandes und der Mitglieder, dass ein wichtiger Bestandteil der guten Entwicklung der Elbestadt in den vergangenen Jahren sei. Besonders im Hinblick auf die Innenstadt. „Wir sind froh das es euch gibt!“ So konnten dank des Interessenrings auch in der Corona-Pandemie viele Innenstadtevents stattfinden. In diesem Jahr unter anderem der Motto-Wochenmarkt und der lange Frische-Freitag. Weitere erfolgreiche und zum Teil sogar mehrfach ausgezeichnete Stadtevents, die der WIR schon seit vielen Jahren mit weitere Partnern organisiert, sind der Apfelmarkt, der jährliche Weihnachtsmarkt und auch die Wein- und Biermeile. Letztere musste in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Umgangsverordnung und zum Bedauern der Stadt und des Interessenrings abgesagt werden. Der Interessenring wurde vor 30 Jahren mit dem Ziel gegründet, die Innenstadt zu beleben. 70 Händler*innen und weitere Institutionen der Elbestadt sind mittlerweile Mitglied.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz