Clara-Zetkin-Parkfest und Familienpicknick am 9. September

Am 9. September möchte die Stadt die Fertigstellung des Clara-Zetkin-Parks mit einem Familienfest feiern I Foto: Jens Wegner (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Am 9. September möchte die Stadt die Fertigstellung des Clara-Zetkin-Parks mit einem Familienfest feiern I Foto: Jens Wegner

Anfang dieses Jahres wurde die Neugestaltung des Clara-Zetkin-Parks abgeschlossen und die grüne Mitte der Elbestadt erfreut sich seitdem vieler Gäste und ist gleichzeitig ein beliebter Erholungsort der Bewohner*innen der Elbestadt. Am 9. September möchte die Stadt die Fertigstellung des Parks mit einem Familienfest, dass im Rahmen des diesjährigen Laufs für Frieden und Toleranz stattfindet, gemeinsam mit den Wittenberger*innen feiern. Hierfür sind alle, die Lust haben, ab 15:30 Uhr zu einem Picknick in den Clara-Zetkin-Park geladen.

Um 15:30 Uhr wird Bürgermeister Dr. Oliver Hermann im Parkzentrum eröffnen. Hier erwartet die Besucher*innen auch eine besondere Überraschung. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag von der Brass Band des Marie-Curie-Gymnasiums unter Leitung von Mario Geidel. Auf die kleinen und großen Gäste warten zudem viele Angebote. Von 15.30 bis ca. 18 Uhr gibt es unter dem Motto „Park erleben“ viele Sport- und Mitmachangebote. So ist zum Beispiel eine Mal- und Bastelstraße geplant. Der Verein FSV Veritas Wittenberge/Breese lädt zum Fußballspielen im Park. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek haben für die kleine Gäste eine Märchenlesung vorbereitet und auch für das leibliche Wohl ist beim Parkfest gesorgt.

 

Für den 24-Stunden-Lauf für Frieden und Toleranz der vom 9. September bis zum 10. September im Clara-Zetkin-Park stattfindet, können sich nach wie vor interessierte Teilnehmer*innen bewerben.

 

Telefonisch unter der 0151-17659883 oder per Mail: