Prignitzer Landtagsabgeordnete besuchen das TGZ Prignitz

Besuch im Coworking Space | Foto: TGZ Prignitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch im Coworking Space | Foto: TGZ Prignitz

Von welchen Orten gehen Innovationen in der Prignitz aus? Mit welchen Ansätzen lässt sich die Attraktivität ländlicher Strukturen fördern? Darüber informierten sich am Freitag, 6. August, die Prignitzer Landtagsabgeordneten Katrin Lange und Harald Pohle beim TGZ Prignitz. Begleitet wurden beide SPD-Politiker von Johannes Funke, dem Sprecher für ländliche Räume der SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg.

 

Interessiert zeigte sich der Besuch am Coworking Space in den Räumen des Technologie- und Gewerbezentrums in Wittenberge, hier informierten sich die Politiker über Konzept und Nutzung des Arbeits- und Konferenzraums, der allen Interessierten zur Nutzung offen steht.

 

Wie die Landtagsabgeordneten erfuhren, stellt der Wittenberger Coworking Space jeden Tag in der Woche und rund um die Uhr 15 Arbeitsplätze zur Verfügung. Ausgestattet sind diese mit der nötigen Infrastruktur für die freiberufliche und digitale Arbeit, darunter WLAN, Präsentationstechnik und Drucker. Ein Community-Bereich, eine Teeküche und Leihräder sorgen dafür, dass das Miteinander beim Arbeiten nicht zu kurz kommt. TGZ-Geschäftsführer Christian Fenske nutzte die Gelegenheit, um den zweiten Prignitzer Coworking Space anzukündigen, der dieser Tage in Perleberg kurz vor der Eröffnung steht.