Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volle Innenstadt beim zweiten Frische-Freitag

Viele Wittenberger*innen kamen in die Innenstadt I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Viele Wittenberger*innen kamen in die Innenstadt I Foto: Martin Ferch

Zum zweiten Mal in Folge luden die Mitglieder des Wittenberger Interessenrings und die Märkthändler*innen am 30. Juli zum langen Frischen-Freitag. Von 14 bis 20 Uhr lockte die Innenstadt mit dem Paul-Lincke-Platz und der Bahnstraße zum Bummeln und Schoppen und bereits am frühen Nachmittag kamen viele Wittenerber*innen und Gäste aus der Prignitz. Neben den bekannten Gesichtern des Wochenmarktes waren auch viele neue Anbieter*innen dabei. So gab es unter anderem leckere Knoblauchbrote, Würste vom Büffel oder Damwild, Straußenfleisch- und Wurst aus Perleberg und Liköre aus Wittstock. Auch die Wittenberger Feuerwehr war mit einem Stand vertreten und sorgte mit Pulled-Pork- und Pulled-Beef-Burgern für Gaumenfreuden.

Die jungen Gäste freuten sich über ein Karussell und weitere Angebote wie Entenjagen oder Dosenwerfen. Viele Einzelhändler*innen in der Bahnstraße hatten zudem ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet. Der Wittenberger Wochenmarkt soll perspektivisch, so wie jetzt beim Frische-Freitag, dauerhaft vor das Kultur- und Festspielhaus und die Bahnstraße ziehen. Im vergangenen Jahr belegte der Interessenring 2020 mit der Idee des Frische-Freitags den zweiten Platz beim Wettbewerb „City-Offensive Westbrandenburg 2020“ der IHK Potsdam.

Fotoserien

Zweiter Frische-Freitag (MO, 02. August 2021)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz