Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister gratuliert Gisa und Horst Liscewski

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratulierte Gisa und Horst Liscewski zum siebzigsten Hochzeitstag I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratulierte Gisa und Horst Liscewski zum siebzigsten Hochzeitstag I Foto: Martin Ferch

Der 28. Juli war ein besonderer Tag für Gisa und Horst Liscewski. An diesem Tag feierte das Wittenberger Ehepaar ihren siebzigsten Hochzeitstag. Zu den Gratulanten gehörte am Vormittag auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Vor genau 70 Jahren, am 28. Juli 1951 gaben sich die beiden in Wittenberge das Ja-Wort. Kennengelernt hatten sich auf der Arbeit. Beide waren lange Jahre als Lehrer in der Elbestadt tätig.

An den Tag des Kennenlernens kann sich Gisa Liscewski gut erinnern. Es war Ende Oktober 1949, als die Schule am Rathaus von den Wittenberger Schülern, Schülerinnen und Lehrkräften wieder hergerichtet wurde. 1950 folgte die Verlobung. Gerne erzählt Gisa Liscewski auch von den vielen gemeinsamen Erlebnissen. Eine gemeinsame Leidenschaft seien die Berge. Unzählige Urlaube verbrachte das Paar bei Bergwanderungen in den Ost- und nach der Wende auch Westeuropäischen Hochgebirgen. Am kommenden Samstag begeht das Paar ihren siebzigsten Hochzeitstag mit einer Feier im Kreis der Familie.  

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz