Bürgermeister dankt Dagmar Ziegler

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann dankte Dagmar Ziegler für ihr Engagement für Wittenberge  I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann dankte Dagmar Ziegler für ihr Engagement für Wittenberge I Foto: Martin Ferch

Ein letztes Mal als Bundestagsabgeordnete war Dagmar Ziegler am 1. Juli in Wittenberge zu Gast. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann dankte der langjährigen Abgeordneten für ihr Engagement für die Elbestadt. Während ihrer Zeit im Bundestag hatte sich Ziegler, die vor ihrem Bundestagsmandat auch Sozial- und Finanzministerin in Brandenburg war, immer wieder für Projekte in Wittenberge eingesetzt. Zuletzt unter anderem für Bundesmittel zur Sanierung des Wittenberger Friedensteiches und für die Sanierung des Ernst-Thälmann-Stadions, die im kommenden Jahr beginnen soll. Dagmar Ziegler ist für uns eine verlässliche Partnerin gewesen, die immer ein Ohr für den Landkreis Prignitz und auch die Stadt Wittenberge hatte, sagte Dr. Oliver Hermann. Als kleines Dankeschön überreichte der Bürgermeister ein Bild des Wittenberger Rathauses der Elmshorner Künstlerin Imke Stotz. Auch Wittenberges Foto-Urgestein Horst Podiebrad nutzte die Gelegenheit und überreichte drei Fotobände aus der Elbestadt.