BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Richtfest für REWE-Fachmarktzentrum

Wittenberge, den 26. 05. 2021

Nach nur wenigen Monaten Bauzeit wurde am 26. Mai das Richtfest für das zukünftige REWE-Fachmarktzentrum an der nördlichen Bahnstraße begangen. Hans Harms, von der Harms Consulting & Co. GmbH begrüßte am frühen Nachmittag die Gäste im Rohbau des künftigen Einkaufsmarktes und freute sich verkünden zu können, dass die Arbeiten auf der über 2.000 Quadratmeter großen Fläche im Zeitplan seien. Das gelte für die gesamte Baustelle, denn an der Bahnstraße 1 entstehen bis Oktober neben einem REWE-Einkaufsmarkt auch zwei Fachmärkte, in die künftig eine Woolwoorth- und eine Rossmannfiliale einziehen werden. Bereits im Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Im November können hier WittenbergerInnen und Gäste bereits einkaufen, so Harms, der sich bei allen am Bau beteiligten Gewerken bedankte.

Ebenfalls abgeschlossen sein soll zum Jahresende auch die Verlängerung der Liebigstraße bis zur Goethestraße. Die letztgenannte Maßnahme war ein zusätzlicher Wunsch der Stadt. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann betonte die gute Zusammenarbeit für dieses für Wittenberge wichtige Projekt. Mit der Ansiedlung verbunden sei nicht zuletzt der Wunsch auch die Innenstadt mit der Bahnstraße zu stärken. Die neue Adresse „Bahnstraße 1“ spreche für sich und er sei sich sicher, dass das entstehende Einkaufs- und Fachmarktzentrum seine Wirkung entfalten werde.

 

Bild zur Meldung: Investor Hans Harms (2.v.r) und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (r) begrüßten die Gäste im entstehenden REWE-Fachmarkt I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz