Touristinformation und Stadtmuseum öffnen am Pfingstwochenende

Frauke Spiller-Witt (I) und Sylvia Kieke freuen sich wieder auf BesucherInnen I Foto: Jens Wegner (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frauke Spiller-Witt (I) und Sylvia Kieke freuen sich wieder auf BesucherInnen I Foto: Jens Wegner

Die Touristinformation öffnet erstmals wieder am Wochenende, beginnend am Pfingstsamstag, dem 22. Mai von 10-14 Uhr und kann mit vielen Informationen für Aufenthalte in der Elbtalaue dienen. Besucher erhalten an diesem Tag kostenfrei den Wittenberger Stadtspaziergang, der als Broschüre bildreich den historischen Werdegang der ehemaligen Industriestadt aufzeigt. Wer seine gekauften Karten für Veranstaltungen des Kultur- und Festspielhauses aufgrund von Terminverschiebungen in einen Gutschein wandeln möchte, kann das vor Ort erledigen. Die Touristinformation hat dann, und das ist neu, neben dem Samstag (10-16 Uhr) auch den Sonntag von 10-12 Uhr die Türen für Besucher offen. Stadtführungen, wie sie in Wittenberge in einer großen thematischen Vielfalt angeboten werden, können dann auch wieder gebucht werden. Mit einer maximalen Personenzahl von 6 TeilnehmerInnen, wird der Gästeführer mit ihnen auf Stadterkundung gehen. Um die Sicherheits- und Hygienebestimmungen einhalten zu können, ist die Anmeldung in der Touristinformation unerlässlich., Tel. 03877 9291-81/-82.

Zu empfehlen wäre außerdem ein Besuch im Stadtmuseum "Alte Burg“, hier erfahren Sie mehr zur Sonderausstellung des Wittenberger Malers "Helmut Felix Heinrichs“.

Das Stadtmuseum ist ebenfalls am Pfingstwochenende am Sonntag, dem 23. Mai und Montag, dem 24.Mai von 10-16 Uhr für Besucher offen. Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Interessierte die AHA-Regeln einzuhalten, das Tragen einer medizinischen Maske und um eine Voranmeldung im Stadtmuseum unter 03877 405266 wird gebeten.