Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Petra Lübke von den Elblandfestspielen verabschiedet

Wittenberge, den 12. 05. 2021

In kleiner Runde beging Petra Lübke am 12. Mai ihren letzten Arbeitstag beim Elblandfestspiele e.V. Als Büroleiterin war sie 17 Jahre lang eine wichtige Ansprechpartnerin für die Vereinsmitglieder, für das Präsidium aber auch für die Künstler und Künstlerinnen der Elblandfestspiele.

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, der ebenfalls Präsidumsmitglied im Verein ist, bedankte sich für ihr Engagement über eine so lange Zeit hinweg. Der Präsident der Elblandfestspiele, Bodo Rückschlag, fand ebenfalls nur lobende Worte für die langjährige Zusammenarbeit. Mit und für die Elblandfestspiele zu arbeiten, sei auch nicht einfach nur ein Job. „Im Verein sind wir wie eine kleine Familie und da fällt der Abschied sehr schwer,“ sagt Bodo Rückschlag und resümiert auch die gemeinsame Arbeits- und Vorbereitungszeit, die während das Jahres in Mitgliederversammlungen, Präsidiumssitzungen und Abstimmungsterminen floss. Und dann natürlich in den beiden Open-Air-Veranstaltungstagen mündete.

Nie habe sie eine Aufführung verpasst, an den Veranstaltungstagen hinter den Kulissen mit für den reibungslosen Ablauf und die Versorgung aller Beteiligten gesorgt. Im letzten Jahr fanden die Elblandfestspiele zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nicht statt. „Für dieses Jahr würde ich dem Verein und allen Gästen aber sehr wünschen, dass die Elblandfestspiele stattfinden können,“ so Petra Lübke. Sie kann dann übrigens das erste Mal auch selbst die Veranstaltung live erleben, denn Bodo Rückschlag sprach selbstverständlich eine Einladung aus. Bei den Elblandfestspielen tritt Birgit Leppin die Nachfolge an.

 

Bild zur Meldung: von links: Bodo Rückschlag, Petra Lübke und Dr. Oliver Hermann I Foto: Franziska Lenz

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz