Pflanzaktion in der Kleingartenanlage Paul Klink

von links: Edeka-Marktleiter  Jens Bockelmann, Revierförster Jens Höger und Peggy Heyneck vom Sachgebiet Umwelt der Stadt I Foto: Stadt Wittenberge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von links: Edeka-Marktleiter Jens Bockelmann, Revierförster Jens Höger und Peggy Heyneck vom Sachgebiet Umwelt der Stadt I Foto: Stadt Wittenberge

Im Rahmen der Aktion nachhaltiges Einkaufen des E-Center Elbtalaue Wittenberge wurden 172 Bergahornbäume in der Kleingartenanlage Paul Klink gepflanzt. Diese Pflanzung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Revierförster und dem Sachgebiet Umwelt der Stadt Wittenberge und wurde durch den Edeka Markt finanziert.

Die Gartenanlage wird langfristig in eine Waldfläche umgestaltet. Nach dem weiteren Rückbau von Gartenlauben im Winter erfolgte nun eine weitere Aufforstung von ca. 1,1 ha der Fläche. Angepflanzt wurden im Frühjahr etwa 11000 kleine Ahornbäume, Linden und Traubeneichen. Diese sind Ersatzpflanzungen von Vorhabenträgern, welche für die Inanspruchnahme von Waldflächen zur Neupflanzung verpflichtet waren.