BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kranhaus hat neuen Eigentümer – Sebastian Meyer stellt Pläne vor

Wittenberge, den 22. 04. 2021

Sebastian Meyer, neuer Eigentümer des Kranhauses stellte am 22. April und anlässlich der offiziellen Schlüsselübergabe seine Pläne für das ehemalige Restaurant vor. Zunächst aber bedankte er sich bei der Stadt, darunter Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Wirtschaftsförderer Christian Fenske dafür so freundlich und wohlwollend in Wittenberge begrüßt worden zu sein.

Der Berliner Unternehmer, der im IT-Bereich tätig ist, plant das Gebäude als Tagungs- und Übernachtungsort für Projektteams auszubauen und anzubieten. Der Schwerpunkt läge auf Teams zwischen 4 und 12 Personen. Hierfür möchte Sebastian Meyer noch in diesem Jahr umfangreiche Umbauten auf beiden Etagen des Gebäudes vornehmen. Der Charme des denkmalgeschützten Kranhauses solle aber in jedem Fall erhalten bleiben. Wittenberge sei aufgrund der guten Anbindung ein ausgezeichneter Standort für seine zukünftigen Angebote.

Bereits jetzt gäbe es laut Sebastian Meyer Interessenten, die das Kranhaus an mehreren Wochen im Jahr für Tagungen und Projektarbeit nutzen wollen.  Nach den nötigen Umbauten soll es Anfang 2022 losgehen. Mit dem neuen Angebot bestätigt sich für Bürgermeister Dr. Oliver Hermann auch ein Trend. Wittenberge habe im Zuge des Coworking-Projekts Summer of Pioneers mit Arbeitsmodellen, die nicht Wohnortgebunden sind, bereits Erfahrungen gemacht. Weiterhin erhoffe er sich auch von den zukünftigen BesucherInnen, dass das positives Image der Stadt, auch außerhalb Gehör findet.

Dem neuen Eigentümer gratulierte zur offiziellen Übergabe auch Susanne Franke von Dr. Lehner Immobilien. Das Wittenberger Unternehmen hatte für das Kranhaus den Maklerauftrag erhalten, den Kontakt hergestellt und den Verkauf begleitet. Wolfgang Bruger, ein Vertreter der ehemaligen Eigentümer-Gemeinschaft kam ebenfalls zur Übergabe.   

 

Bild zur Meldung: von links: Sebastian Meyer, Susanne Franke von Dr. Lehner Immobilien, der ehemalige Eigentümer Wolfgang Bruger und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz