50 Jahre Bäckermeister: Bürgermeister gratuliert Wolfgang und Ulf Grünberg

von links: Dr. Oliver Hermann, Wolfgang, Ulf und Gisela Grünberg I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von links: Dr. Oliver Hermann, Wolfgang, Ulf und Gisela Grünberg I Foto: Martin Ferch

Zum 50-jährigen Meisterjubiläum gratulierte Dr. Oliver Hermann am 8. April Wolfgang Grünberg. Mit vor Ort, in der Wittenberger Filiale an der Ecke Perleberger und Rathausstraße, war auch Ulf Grünberg. Der Sohn hat mittlerweile die Geschäfte des Familienunternehmens übernommen. Neben den drei Filialen in Wittenberge gehören zur Bäckerei weitere Geschäfte in Lenzen, Dömitz und Eldena. Zwei Verkaufsautos sind zudem auf dem Land unterwegs. Insgesamt 38 MitarbeiterInnen beschäftigt das Unternehmen. Wolfgang Grünberg machte sich 1977, sechs Jahre nach seiner Bäckermeisterprüfung, selbstständig und übergab den Betrieb 2008 an seinen Sohn. Auch heute noch steht er dem Familienbetrieb mit Rat und Tat zur Seite.