Ostergrüße aus der Stadtbibliothek

Wittenberge, den 17. 03. 2021

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek haben für die Kinder der Stadt Wittenberge erneut etwas Schönes vorbereitet. Ab Montag, den 22. März gibt es wieder Bastelsets zum Mitnehmen.  

„Die Idee zum Osterbasteln hatten wir schon im vergangen Jahr. Da die Kinder leider auch in diesem Jahr nicht zum Basteln zu uns kommen können, packen wir wieder Pakte mit Bastelideen, die zu Hause umgesetzt werden können. Solange der Vorrat reicht, können Familien sich die Basteltüten aus der Stadtbibliothek Wittenberge abholen, sagt Bibliotheksleiterin Carolin Renkewitz.

Die Mitarbeiterinnen haben vier verschiedene Tüten mit Bastelmotiven für Ostern im Angebot: Ostereier zum Aufhängen – als Fenster-, Strauch- oder Wandschmuck, eine Osterhäschen Kette, ein Küken im Ei oder ein Osterhasengesicht!

 

Bild zur Meldung: Johanna Gumz (I) und Johanna Eckwert zeigen Osterbasteleien I Foto: Martin Ferch