Kran bringt Aufzugsschacht für die Goethestraße 4

Per Kran wurde der Aufzugsschacht für die Goethestraße 4 eingebracht I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Per Kran wurde der Aufzugsschacht für die Goethestraße 4 eingebracht I Foto: Martin Ferch

Autofahrer kamen am 9. und 10 . März an der Kreuzung Goethestraße und Johannes-Runge-Straße nicht weiter. Grund für die Sperrung war ein Kran der hier die Betonteile für den neuen Aufzugsschacht in das Gebäude der Goethestraße 4 einbrachte. Die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Wittenberge saniert derzeit die Häuser der Goethestraße 1 bis 4. Insgesamt 27 Wohnungen mit bis zu 110 Quadratmetern Wohnfläche entstehen. Auch die anderen Gebäude erhalten einen Aufzug, der die Wohnungen zukünftig hofseitig über einen Laubengang verbinden soll.

Fotoserien

Kran bringt Aufzugsschacht für die Goethestraße 4 (MI, 10. März 2021)