Bürgermeister und Stadtverordnete danken Resi Kämling

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup (r) dankten Resi Kämling I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup (r) dankten Resi Kämling I Foto: Martin Ferch

Es war ein bewegender Moment für die Gäste der Stadtverordnetenversammlung und natürlich vor allem für die langjährige Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Wittenberge. Als Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Karsten Korup mit Blumen den Weg die Stufen des Kulturhauses hinauf zu Resi Kämling nahmen, standen alle Stadtverordneten auf und klatschten Beifall. Zuvor hatte sich Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup in seiner Rede für das langjährige Engagement der Wittenbergerin bedankt und ihre zahlreichen Verdienste aufgezählt. Resi Kämling war im vergangenen Jahr als Vorsitzende und Mitglied des Seniorenbeirats zurückgetreten. Insgesamt fünf Jahre als Vorsitzende und acht Jahre als Mitglied setzte sie sich für die Belange älterer Menschen in der Elbestadt ein. So z.B. für die Bushaltstelle im Horning. Scherzhaft wurde Resi Kämling einmal als „Bankbeauftragte der Stadt“ bezeichnet. In Anlehnung daran, dass sie sich wiederholt für mehr Sitzmöglichkeiten im Stadtgebiet eingesetzt hatte. Darüber hinaus organsierte sie Busfahrten in die Region und beteiligte sich mit dem Seniorenbeirat an vielen städtischen Veranstaltungen.