snt-regiocom übernimmt Callcenter

Das operative Geschäft am Standort verantwortet künftig Patricia Evans I Foto: regiocom SE (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das operative Geschäft am Standort verantwortet künftig Patricia Evans I Foto: regiocom SE

Zum 1. Februar hat die Magdeburger regiocom-Gruppe das Call Center in Wittenberge mit 150 Arbeitsplätzen übernommen. Die Leitung des Centers übernimmt Patricia Evans.
„Wir sind sehr froh, dass wir in Wittenberge einen gut geführten Standort mit erfahrenen Kollegen übernehmen konnten“, sagte der geschäftsführende Direktor Dirk Moritz am Montag bei einer kurzen Ansprache vor nur wenigen Mitarbeitern, da die meisten coronabedingt im Home-Office arbeiten. Mit der Übernahme ist die Zukunft der Arbeitsplätze langfristig gesichert. snt-regiocom hat den Mietvertrag um weitere sieben Jahre verlängert und bereits ein großes neues Energieprojekt in Wittenberge angesiedelt. Als sichtbares Signal strahlte am Montag bereits die Außenwerbung in den Farben des neuen Betreibers.

 

Zeitgleich hat snt-regiocom in Wittenberge und Umgebung eine Job-Offensive gestartet und sucht bis zu 30 neue Mitarbeiter. snt-regiocom wolle den Standort weiter ausbauen, kündigte der Chef des Unternehmens, Dirk Moritz, an. Das operative Geschäft am Standort verantwortet künftig Patricia Evans. Sie kennt die Service-Branche seit über 25 Jahren und hat als Managerin sowohl einzelne Standorte geleitet als auch in einem globalen Firmennetz die Service-Einheiten gesteuert. „Ich kenne beide Seiten, als Auftraggeber und als Dienstleister. Jetzt freue ich mich sehr, diesen Standort auf Erfolgskurs zu führen.“