Virtueller Rundgang durch das Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

NicoFotograf Nico Dalchow im Großen Saal des Kultur- und Festspielhauses (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: NicoFotograf Nico Dalchow im Großen Saal des Kultur- und Festspielhauses

Auch wenn die Türen des Kultur- und Festspielhauses Wittenberge physisch vorerst geschlossen bleiben müssen, öffnen sie sich für Interessierte nun virtuell. Ein digitaler 3D Rundgang macht es möglich. Jeder kann dem Kulturhaus nun einen Besuch abstatten und wie gewohnt durch das Foyer eintreten. Danach geht es mit wenigen Klicks die Treppen hinauf zum Kleinen Saal und auch der Große Saal kann aus verschiedenen Blickwinkeln erkundet werden.
Für die Umsetzung dieses Projektes wurden durch den Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb der Stadt Wittenberge Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Neustart Kultur“ verwendet. Erstellt wurden die 3D-Aufnahmen von fotografenherz Nico Dalchow aus Wittenberge.

 

Hier geht es zum virtuellen Rundgang