Stadtbibliothek bleibt bis auf weiteres geschlossen
Die Türen der Stadtbibliothek Wittenberge bleiben wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen. Damit ist weder eine Ausleihe noch eine Rückgabe von Medien möglich. Die Mitarbeiterinnen der Bibliothek stehen aber weiterhin telefonisch und per Mail für Fragen zur Verfügung. Alle NutzerInnen, die aktuell Medien entliehen haben, müssen sich keine Gedanken machen: Fällt das Rückgabedatum entliehener Medien in die Schließzeit, fallen selbstverständlich keine Versäumnisgebühren an, bis die Bibliothek wieder öffnet.
Selbstverständlich sind die Bibliotheksmitarbeiterinnen weiterhin für die NutzerInnen da. „Wir kümmern uns für Sie um Verlängerungen, arbeiten neue Medien ein und bereiten Projekte und Veranstaltungen für das neue Jahr vor“ sagt Bibliotheksleiterin Carolin Renkewitz. Wer in dieser Zeit aufs Lesen nicht verzichten möchte, kann natürlich weiterhin die Onleihe Prignitz nutzen. Hier stehen Romane, Kinderbücher, Hörbücher, Hörspiele, Musik, Zeitschriften und Filme zur Verfügung. Allen LeserInnen mit einem gültigen Bibliotheksausweis steht dieses Angebot ohnehin schon zur Verfügung.
Für alle, die noch keinen Bibliotheksausweis besitzen, bieten die Mitarbeiterinnen nun bis zur Wiedereröffnung die Möglichkeit, die Onleihe Prignitz kostenfrei zu testen. Interessierte können sich einfach telefonisch in der Bibliothek melden und erhalten Sie direkt Ihre Zugangsdaten.
Die Onleihe ist über http://www.onleihe.de/prignitz zu erreichen
Die, deren bestehender Bibliotheksausweis abgelaufen oder bei denen die Jahresgebühr fällig ist, und die die Onleihe deshalb nicht nutzen können, können sich bei der Bibliothek, damit diese den Ausweis verlängert.
Foto: Wer aufs Lesen nicht verzichten möchte, kann die Onleihe Prignitz nutzen I Foto: Johanna Gumz