Jubiläumsausstellung mit Wittenberger und Elmshorner Ansichten zurück in der Partnerstadt

Künstlerin Imke Stotz mit ihren Töchtern und Marita Fritsch (r) I Foto: Franzikska Lenz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Künstlerin Imke Stotz mit ihren Töchtern und Marita Fritsch (r) I Foto: Franzikska Lenz

Am 22. August dieses Jahres  wurde die Ausstellung der Elmshorner Künstlerin Imke Stotz mit insgesamt 30 Aquarellen im hiesigen Kulturhaus eröffnet.

Trotz erschwerter Bedingungen angesichts der Corona-Lage fanden jeweils zu den Öffnungszeiten der Touristinformation fast 200 Besucher den Weg in die Exposition.

Auch die AWO mit ihren Tagespflegegästen und ein Kunstkurs des Oberstufenzentrums mit seiner Lehrerin Liane Richter nutzten die Gelegenheit für eine Kunststunde in der Praxis.

Heute reiste die Künstlerin noch einmal mit ihren Töchtern Helen und Lisa nach Wittenberge, um die Bilder abzuholen. 5 Originale blieben allerdings in der Elbestadt. Sie hatten begeisterte Käufer gefunden. Am 9. Dezember bedankte sich Marita Fritsch, Beauftragte für Städtepartnerschaften bei der Stadtverwaltung, bei den Elmshorner Gästen und überreichte der Künstlerin den mittlerweile schon traditionellen Wittenberge-Kalender für das Jahr 2021.