Weihnachtliche Grüße aus der Stadtbibliothek

Kinder aus der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ freuen sich über ihre Bastelsets I Foto: Johanna Gumz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinder aus der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ freuen sich über ihre Bastelsets I Foto: Johanna Gumz

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek sind schon voll auf Weihnachten eingestellt. Und da die Tage bis Weihnachten ja bekanntlich besonders lang sind, wollen sie dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird! In der Stadtbibliothek gibt es ab dem 10. Dezember für die kleinen Besucher ein Bastelset zum mit nehmen.

„Da die Kinder leider nicht zu uns zum Basteln kommen können haben wir uns etwas überlegt: Solange der Vorrat reicht, können Familien sich die Basteltüten aus der Stadtbibliothek Wittenberge zu den gewohnten Öffnungszeiten abholen! 

 

"Wir haben vier verschiedene Tüten mit weihnachtlichen Bastelmotiven für die Kinder im Angebot: Glitzernde Sterne – als Fester oder Baumschmuck, Lebkuchenmännchen, ein Rentier oder ein Weihnachtsmanngesicht!“ (Carolin Renkewitz, Leiterin)

 

Für alle die am Samstag den 12.12.2020 einen Spaziergang durch die Wittenberger Innenstadt planen, gibt es auch die Möglichkeit die Bastelsets bis 18:00Uhr in der Touristinformation zu erhalten.