Corona: Elblandgrundschule und Kita Märchenland betroffen

Die Elblandgrundschule in Wittenberge I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Elblandgrundschule in Wittenberge I Foto: Martin Ferch

Zwei Kinder, die die Elblandgrundschule besuchen und ein Kind der Kindertagesstätte Märchenland wurden vergangene Woche positiv getestet. Auf Anordnung des Gesundheitsamtes des Landkreises wurde für 37 Kinder und acht Erwachsene des Kindergartenbereichs eine zehntägige Quarantäne angeordnet. In der Elblandgrundschule wurde für eine Flex 2 und sieben KollegInnen Quarantäne angeordnet. Vom 30.11. bis zum 10.12.2020 gelten in der Elblandgrundschule folgende Maßnahmen:

 

  • Die Klassen Flex A, FlexB2 und 5a werden im Distanzunterricht von den Klassenlehrern/-innen unterrichtet.

 

Für die anderen Klassen gilt:

 

  • Die Klassen 1 bis 4 haben immer von der 1. bis zur 4. Stunde in der Schule Unterricht.
  • Die Klassen 5 und 6 haben am 30.11.2020 von der 1.bis 4. Stunde und vom 01.12. bis 10.12.2020 immer von der 2. bis zur 5. Stunde in der Schule Unterricht.
  • Die Betreung durch den Hort in der Elblandgrundschule ist ab 11.20 Uhr abgesichert.