Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

100 Tonies in der Stadtbibliothek Wittenberge

zahlreiche Tonies können in der Stadtbibliothek Wittenberge ausgeliehen werden  I Foto: Johanna Gumz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: zahlreiche Tonies können in der Stadtbibliothek Wittenberge ausgeliehen werden I Foto: Johanna Gumz

In vielen Kinderzimmern sind sie schon zuhause – die Tonieboxen und die Tonies. Auch in der Stadtbibliothek Wittenberge sind die Figuren und Boxen zu finden. Hier stehen den Nutzern inzwischen 100 Tonies zur Verfügung – und das Hör-Spiel-Erlebnis kann für vier Wochen entliehen werden.

„Im Januar 2020 haben wir mit dem neuen Angebot begonnen und es stetig erweitert. So sind wir inzwischen bei der stattlichen Anzahl von 100 Tonies angelangt!  Dank der großzügigen Spende der Stadtwerke Wittenberge gibt es außerdem auch 5 Tonieboxen zum Ausleihen. Die Boxen waren gleich am ersten Tag alle unterwegs und erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit wie die Tonies!“ (Carolin Renkewitz, Leiterin Stadtbibliothek Wittenberge)

 

Der weiche Würfel mit digitalem Kern ist intuitiv zu bedienen. Durch Drücken des großen oder kleinen Ohrs lässt sich die Lautstärke einstellen. Durch einen Klaps links oder rechts kann man zwischen den Kapiteln springen. Die Tonies werden einfach auf die Box gestellt – schon startet das Hör-Abenteuer. Die Toniebox mit ihren Tonies ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und sehr beliebt. Wer also noch nach einem Weihnachtsgeschenk sucht oder schon länger mit dem Gedanken spielt eine Box ins Kinderzimmer einziehen zu lassen, kann in der Stadtbibliothek Wittenberge die passenden Figuren ausleihen.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz